Donnerstag, 2. Oktober 2014

Alle Tage wieder...

So langsam kehrt Alltag ein in unserem Leben in S.Puthur. Wir lernen den Kindergesichtern Namen zu zuordnen, die Unterrichtsvorbereitung braucht nicht mehr den ganzen Abend und die Wohngemeinschaft mit den sehr fleißigen Ameisen klappt immer besser ;) Und wenn wir morgens aufstehen wissen wir, dass unser Tag ungefähr so aussehen wird…




10.00h bis 12.00h Day Care Centre
→ Englische Rhymes, Spiele und Songs mit Kindern im Alter von 2-5 Jahren zusammen mit der Kindergärtnerin

14.00h bis 15.30h Englisch unterrichten
→ Für den Unterricht in der Schule ein Dorf weiter wurden wir getrennt. Beide unterrichten wir 5th-Standard (10-11 Jahre), wo wir den Kindern Englische Grammatik und Spoken English durch Songs, Basteleien und Spiele näher bringen.


16.30h bis 18.00h Tuition Class
→ Nach der Schule kommen die Schulkinder zur Nachmittagsbetreuung. Dort gestalten wir ein Spiel- und Lernprogramm rund um die Englische Sprache.


Zwischendurch bekommen wir die Möglichkeit auf Field Visits mit zu gehen, wodurch wir einen guten Einblick bekommen in die verschiedenen Projektaktivitäten, wie z.B. Selbsthilfegruppen (SHG) und Farmers Club Treffen, Trainings für die SHG-Mitglieder und Bauern oder Besuche bei einzelnen SHG-Mitliedern bei der Arbeit.


Trotz des doch sehr gut strukturierten Tagesplans ist jeder Tag für eine neue Überraschung gut, so dass uns nie langweilig wird und wir jeden Abend mit einem guten Gefühl den Geckos Gute Nacht sagen und einschlafen können :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen